Logo4

Home

Vermittlungstiere

unsere Aktionen

glücklich Vermittelt

Gegen Einzelhaltung

Patenschaften

Spenden

Pflegestellen gesucht

Kastration

Umgang mit Fundkatzen!

Links

Kontakt

Impressum

Besucherzaehler 

Patenschaften

Wenn sie selbst keine Katze  aufnehmen können aber trotzdem helfen wollen bieten wir auch Patenschaften für unsere schwer vermittelbaren Katzen an. Ab 10 Euro Monatlich können sie Pate für einen unserer Notfälle werden. Am einfachsten ist das per Dauerauftrag mit dem Namen der Katze. Selbstverständlich bekommen sie auf Wunsch auch eine Patenschafturkunde.

Das sind schwer oder gar nicht zu vermittelnde Katzen die chronisch krank sind oder schon zu alt für die Vermittlung. Auch die zu scheuen Katzen die aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Menschen kein Vertrauen mehr fassen.

Für solche Tiere suchen wir Paten, die durch eine regelmäßige Spende (die natürlich steuerlich absetzbar ist) helfen, für den Unterhalt der Katzen zu sorgen.

IMG_7215

Pallü ist mit etwa 6 Wochen zu uns gekommen im August 2016. Er fand 2019 endlich ganz liebe Menschen die ihn adoptieren wollten aber leider war er ganz anderer Meinung. Er fraß und trank nichts mehr und versteckte sich dort nur. Schweren Herzens brachten wir ihn wieder zu uns. Er begrüßte sofort alle, machte einen Rundgang und dann ab an den Napf. Seither ist er viel anhänglicher geworden und genießt jeden Tag hier. Es gib also auch die Katzen die uns nach der langen Zeit hier nicht mehr verlassen möchten... Er wird nicht mehr vermittelt sondern darf hier bei seiner Familie bleiben!

IMG_6239

Und unser scheuer Cinderella der trotz großer Bemühungen immer noch panische Angst vor Händen hat. Wunderschön nur unanfassbar... Wer will schon so einen Kater? Was muss er schlimmes erlebt haben in seiner Jugend? Er war erst 6 Wochen wie er zu uns kam.

Jerry

Dieser kleine Mann wurde im August 2021 mit seiner Familie gesichert und kastriert. Eigentlich  kamen nach der Kastra alle an den Fundort zurück aber Jerry verließ die  Futterstelle nicht mehr sondern wartete immer nur auf die Fütterin. Der  Rest der Familie war längst weg. So ging es nicht weiter also kam trotz  Platzmangel und absolutem Aufnahmestopp noch Zwerg Jerry zu uns. Und er  liebt es hier auch wenn er bei Menschen noch sehr vorsichtig ist. Ob er jemals Vermittelbar wird wissen wir nicht.

IMG_9950

Lilly und Findus

Die beiden haben sich als Kitten 2013 auf meiner Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Sie sind wirklich absolut unzertrennlich 😻 Lilly hat inzwischen Asthma und Findus eine chronisch Katzenschnupfengeschichte. Lange wollte sie keiner und inzwischen sind sie längst aus der Vermittlung aufgrund ihrer Vorerkrankungen und weil sie schon sooooooo lange bei uns sind. Eine Umstellung könnte für Lilly verheerende Folgen haben.

Dann sind da noch unsere Unsichtbaren. Den Pflegeeltern gegenüber sehr lieb aber für Besucher/ Interessenten nie zu sehen. Dadurch ist eine Vermittlung fast aussichtslos. Aber auch sie verursachen dauerhaft Kosten für uns.

V_044
Roxy
Jim 2
Jumper
Odin 2
M+M_107
Luc 3
V_016
V_009
Moritz
Merlin
Nemo
V_005

Veterano unsere Supernanny

Am einem Sonntag Morgen im November 2018 bekamen wir folgende Meldung einer Kollegin: Verletzte Katze mit Darmvorfall sehr schlecht aussehend hockt am Straßenrand.  Beim Nähern flüchtete sie in einen Maisacker. Sofort haben wir versucht dieses sehr scheue Katzentier zu sichern. Nach 3maligem Ackerwechsel und Mäuse fangen direkt an dem Straßenrand einer wirklich schnell und viel befahrener Straße ist uns das Unmögliche nun gelungen! Wir hatten ihn endlich! Dann ging es erst mal zum Tierarzt. Er hat die OP so weit gut überstanden. Es handelt sich um einen sehr alten Kater. Nur noch 4 Zähne im Mäulchen und die mussten auch noch saniert werden. Die Warze in seinem Gesicht war ein bösartiger Tumor, der aber entfernt werden konnte. Seine linke Vorderpfote war wohl gebrochen vor längerer Zeit. Sie ist steif und  massiv im Gelenk entzündet. Der Eiter wurde abgesaugt und er bekommt jetzt für längere Zeit hochdosiert AB. Sein Darmvorfall konnte auch erfolgreich behandelt werden. Durch einen Unfall ist vermutlich der Nerv vom Schließmuskel nicht mehr  intakt. Außerdem war er sehr stark abgemagert und verfloht. Ach ja, und kastriert haben wir ihn natürlich auch noch. Vermittelt werden kann er unter diesen  Umständen nicht mehr. Er ist zwar bei uns sehr entspannt aber richtig zahm wird er nie werden. Dafür hat er sich als Supernanny geoutet. Er liebt Kitten und kümmert sich rührend um sie. Ganz besonders liebt er seine kleine Freundin Nala die leider genau so scheu ist wie er...

Vet_001
Vet_092
Vet_116
IMG_3180

Und dann ist da noch unsere Mami.

Sie kam 2019 im März zu uns mit ihren frisch geborenen Zwergen. Sie ist bis Heute unanfassbar und wird das wohl leider auch bleiben. Sie macht hier ihr eigenes Ding und fühlt sich wohl dabei. Gerne liegt sie bei uns in der Nähe aber genauso gerne macht sie den Garten unsicher.

IMG_5089
B_104

Billy kam zurück

Er weigerte sich einfach das neue Heim anzunehmen. Versteckte sich nur Wochenlang und von der vorhandenen Katze wollte er auch nichts wissen. Wir hatten hier eher den Eindruck das er weg wollte vor der Vermittlung aber nun ist er erleichtert wieder hier zu sein. Manche bleiben einem einfach erhalten...

Pummelfee Lea

Lea kam im Februar 2014 zu uns. Sie war mit ihrem Bruder vorher auf  einer anderen Pflegestelle bis sie bei uns einzog. Dort wurde sie massiv von den anderen Katern gemoppt. Ihr Bruder war vermittelt worden aber  Lea wurde immer übersehen. Schwarz, zurückhaltend und unauffällig. So war und ist sie immer noch. Die liebe Katzendame die keiner bemerkt  dabei ist sie total lieb. Inzwischen etwas pummelig aber sehr glücklich hier in der Gruppe. Nach so langer Zeit bei uns möchten wir ihr keine Veränderung mehr zumuten..

Lea_026
Bel_001
IMG_3239

Bella kam am 21.12.15 zu uns mit Katzenseuche. Die haben wir damals erfolgreich behandeln  können und nichts ist zurück geblieben. Sie ist einfach eine ganz tolle  liebe Katze geworden die immer spielen und kuscheln möchte. Nun rennt  sie wie ein kleiner Wirbelwind und will nur noch spielen. Und sie ist  eine wilde Spielerin die es mit jedem Kater aufnimmt. Aber sie hat auch viel dummes Zeug im Kopf... Warum sie auch nach fast 8 Jahren nie die passenden Menschen gefunden hat ist uns ein Rätsel. Aber nach der langen Zeit bei uns mag sie einfach nicht mehr ausziehen...