Logo4

Home

Vermittlungstiere

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelle Aktionen 2020

Aktuelle Aktionen 2019

Aktuelle Aktionen 2018

Aktuelle Aktionen 2017

ältere Aktionen

glücklich Vermittelt

Glücklich vermittelt 2019

Glücklich vermittelt 2020

Glücklich vermittelt 2021

Gegen Einzelhaltung

Patenschaften

Spenden

Pflegestellen gesucht

Kastration

Links

Kontakt

Impressum

Besucherzaehler 

Aktuelle Aktionen 2021

Januar- März;

Diese Zeit haben wir mal wieder mit unserer wichtigsten Arbeit verbracht. Den Kastrationen! Mehrere Höfe wurden abgearbeitet die uns um Hilfe gebeten hatten.

IMG_6726
IMG_6734
IMG_6759

März;

Mama Coony, die Fundkatze die seid September bei Leuten versorgt wurde,  konnte gesichert werden. Ich hatte ja schon eine Zitze gut fühlen  können und es war klar das es brennt. Mama wird in höchstens einer  Woche werfen sagt der Tierarzt. Der Bauch wurde geschoren da sonst die  Babys nicht mal an die Zitzen gekommen wären wegen der Verfilzungen. Das war echt höchste Zeit! Natürlich wurden die anderen Fellknoten auch  entfernt.

April;

Fundkater aus Lengerich Hohne, Besitzer bekannt.

 

Fundkatze (2)
IMG_6840

Mai;

Diese Katze vom Pferdehof kam zu uns da ihr Beinchen sehr kompliziert gebrochen war und sie unbedingt eine sehr teure Op benötigte. Zudem natürlich auch eine Betreuung über einen längeren Zeitraum bis zur Heilung.

Mai;

Gestern Abend kam noch ein Notfellchen rein. Eine Katze die 2018 von uns kastriert wurde. Sie ist apathisch und  anämisch, Eiter im Maul und kann sich kaum noch aufrecht halten. Der  Tierarzt war wenig zuversichtlich doch sie hat die Nacht überlebt. Ob  sie es schaffen wird weiß aber noch keiner. So kann nicht mal Blut  abgenommen werden oder die nötige Zahn OP stattfinden...

IMG_6871
Tiger

Mai:

Dieser Fundkater wurde 2019 von uns kastriert. Jetzt plötzlich tauchte er bei einer  älteren Frau auf und will eigentlich bei ihr einziehen. Das möchte sie  aber nicht. Für diesen Kater wird daher zeitnah ein Platz mit Freigang gesucht!

Blacky_1
Samy_1

Mai:

Von einem völlig überforderten Ehepaar wurden diese jungen Katerbrüder übernommen. Da der Mann dement ist schaffte die Frau die Versorgung einfach nicht mehr.

IMG_7001

Mai:

Gekennzeichnete ältere Fundkatze, Besitzer verstorben...

Krätzekater_1

Juni;

Dieser Fundkater wurde von uns 2019 kastriert und ist jetzt in einem ganz schlimmen Zustand. Daher wird er gesund gepflegt und darf dann wieder raus. Er ist aber ein Kuschelbär der ja vielleicht auch ein Heim findet.

Aslan_1

Juni;

Und noch ein Notfellchen. 3-4 Wochen alt und blind. Ein Auge musste  entfernt werden das andere wird versucht zu retten. Der Herpesvirus mal  wieder... Eine Notpflegestelle wurde gefunden und wir hoffen jetzt das  der kleine Kater die OP gut übersteht.

Juli;

Und wieder eine Großbaustelle mitten in Lengerich in der Nähe der alten  Realschule. Anwohner haben sich gemeldet weil immer wieder kleine Kitten mit Mama auf einem Garagendach gesehen wurde. Leider hat das  Garagendach einen Zwischenraum wo sich die Zwerge dauernd versteckt  haben. Nach 2 Tagen Dauereinsatz waren aber endlich alle dieser Familie gesichert.  Die Augen der Kitten sind längst umgefärbt aber sie wiegen nur 400 g. Viel zu wenig in dem Alter! Auch sehen bei 2 der Kitten die Augen gar  nicht gut aus. Jetzt heißt es päppeln.
In dem Bereich sind aber noch viel mehr Katzen! Denkbar wäre das sie vorher auf dem KLR Gelände  gelebt haben. 4 weitere Würfe und mindestens 6 Erwachsene Katzen müssen dort  zeitnah auch noch gesichert werden... Die Fotos sind teilweise nach der Kastration in Narkose aufgenommen.

IMG_7363
IMG_7408
IMG_7406
IMG_7409
IMG_7427

Juli;

3 pappenzahme Kitten vermutlich ausgesetzt an einer unserer Futterstellen. Ein Kitten mit schlimmer Bisswunde im Nacken.

IMG_7414
IMG_7413
IMG_7422_1
IMG_7419_1
IMG_9568

August;

Am 21.07. wurden wir informiert das sich am Poolweg in Lengerich in der Nähe der Gärtnerei eine Mamakatze mit Kitten herumtreibt. Wir gingen von einer Streunerin aus die dort bekannt ist. Nun wurde eines der Kitten gefangen und ist pappenzahm. Abgemagert allerdings auch. Das kann aber eigentlich unmöglich das Kitten einer Streunerin sein! Das kleine Mädel verblieb bei den Findern.

Inzwischen wurde auch die wilde Mama (inzwischen kastriert) und 2 weitere Kitten gesichert. Die 3 sind sehr froh wieder vereint zu sein! Mindestens ein Kitten läuft dort aber noch rum. Wir bleiben also weiter am Ball!

September;

Auch diese Katze kommt von einem Pferdehof und ist in einem miserablen Zustand. Wegen ihrer Zahnprobleme kann sie schon lange nicht mehr richtig fressen. Sie ist abgemagert und dehydriert. Sie leidet wohl schon sehr lange...

IMG_9741
DSCF0221

November;

Jerry, der von uns kastrierte Kater kommt an der Futterstelle nicht klar. Mama und der Bruder ziehen umher und er sitzt dort nur und wartet auf Futter und das er wieder abgeholt wird... Wir hatten nun ein Einsehen und er kam wieder zu uns. Nun ist er überglücklich.

IMG_0038
IMG_0050

November;

Auch dieser Kater ist bereits zum 2. mal dieses Jahr bei uns. Nachdem sein Zustand sich extrem verschlechtert hat kann er wohl nicht mehr zurück. Wir wissen nicht mal ob er es überlebt.