Logo4

Home

Aktuelle Aktionen 2018

Aktuelle Aktionen 2017

ältere Aktionen

Vermittlungstiere

glücklich Vermittelt

Gegen Einzelhaltung

Patenschaften

Spenden

Pflegestellen gesucht

Kastration

Mitglied werden

Links

Kontakt

Impressum

Besucherzaehler 

Aktuelle Aktionen 2018

März;

Heute kam ein Anruf. Ein Katzentier sieht sehr schlecht aus und wird da  wohl so nicht mehr lange leben wenn es nicht medizinisch versorgt wird.
Der Hintergrund, eine Frau hat ihr Haus verkauft und den Kater einfach  da gelassen ohne das irgendwer es wusste. Die neuen Hausbesitzer haben  es selber erst vor kurzem vom Nachbarn erfahren der diesen Kater ab und  an füttert. Sie wussten aber weder das Geschlecht noch das Alter. Das  Haus wurde aber schon vor 2 Jahren verkauft!
Wenn ihr die Fotos seht werdet ihr verstehen das er sofort zu uns kam...

IMG_1673
IMG_1648

März;

An einer privaten Futterstelle wurden wir gebeten bei 3 Katzen/Kater die Kastration zu unterstützen. Eine der Katzen sei sehr scheu und habe im  Herbst sehr schlecht ausgesehen. Mittlerweile ginge es ihr aber etwas  besser.
Diese scheue Katze war schon kastriert aber leider nicht  gekennzeichnet. Und, oh Wunder, in einem kleinen Raum mutierte sie zum  Kuschelmonster. Sie freut sich über die Heizung und das immer Futter da  ist. Und von Menschen kann sie gar nicht genug beschmust werden. Das  kann keine Streunerin sein und so blieb sie vorerst bei uns. So ein  zahmes Tier an die Futterstelle zurück bringen kam nicht in Frage.  Vermisst wird sie anscheinend nirgends...

Januar;

Diese alte Fundkatze wurde in Lengerich, Hohne gefunden. Sie war in einem sehr schlimmen Zustand! Eine vereiterte Verletzung die bis in den Knochen geht, dehydriert und total abgemagert. Der Tierarzt zu dem sie von der Finderin direkt gebracht wurde hatte sehr wenig Hoffnung. Es war schon von einschläfern die Rede... Wir wollten ihr eine Chance geben und nahmen sie auf. Jeden Tag geht es ihr etwas besser! Das zeigt uns wir haben richtig gehandelt. Sie wird auf mindestens 12 Jahre geschätzt und ist fast blind. Die Verletzung ist schon älter und kommt von einem Katzenbiss.

IMG_7334
26540556_992235740923944_2140782825_o

Januar;

Dieses kleine Katzenmädchen wurde in Kattenvenne beim Sturm draußen gefunden. Sie ist höchstens 6 Monate alt und hat Schnupfen. Im Moment ist sie auf einer Übergangs-Pflegestelle untergebracht. Wenn sie keiner vermisst sucht sie auf jeden Fall bald ihr Fürimmerzuhause!

Januar;

Dieser 16 jährige Kater sollte im Tierheim landen weil seine Besitzer sich nicht mehr kümmern konnten. Das Tierheim hat uns um Hilfe gebeten und wir konnten eine Dauerpflegestelle für ihn finden. Da sieht man wieder wie wichtig eine gute Zusammenarbeit unter den Vereinen ist!

IMG_7338