Logo4

Home

Aktuelle Aktionen 2018

Aktuelle Aktionen 2017

ältere Aktionen

Vermittlungstiere

glücklich Vermittelt

Gegen Einzelhaltung

Patenschaften

Spenden

Pflegestellen gesucht

Kastration

Mitglied werden

Links

Kontakt

Impressum

Besucherzaehler 

Aktuelle Aktionen 2017

Dezember 2017:

Und wieder mal ein Notruf. Eine Streunermama die Kitten hat. Die Kitten sind erst 9 Wochen alt und leben zur Zeit in einem  Nebengebäude wo sie aber nicht mehr lange geduldet werden. Mama wurde kastriert und kann dort hin zurück. Für die Kitten wurde Gott sei Dank ein Platz gefunden!
Einen ganz lieben Dank an Gudrun Breuer und den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V.!

IMG_1296
IMG_1248

November 2017:

Dieser Fundkater lief direkt an unserer Straße auf uns zu laut maunzend und hungrig. Unkastriert und nicht gekennzeichnet, etwa 6 Monate alt.
Pappenzahm und sehr lieb zu Menschen. Andere Katzen scheint er nicht zu kennen.

Oktober 2017:

Wieder ein schlimmer Notfall! Fundort Lengerich beim Netto in der Stadt.
Eine sehr alte Katzendame ohne Kennzeichnung. Sie ist völlig abgemagert  und voller Parasiten. Außerdem hat sie einen großen Leistenbruch.  Eine OP ist aber wegen ihres Allgemeinzustands noch nicht möglich. Sie muss erst zu Kräften kommen...

IMG_1205
5_004

September 2017

Mal wieder ein Campingplatz und unkastrierte Muttertiere.. Dort lebt ein Ehepaar seid Jahren mit viel zu vielen Katzen. Wenn mal Geld da ist wurde auch was kastriert. Nun ist der Mann seid längerem schwer krank und muss in Kürze ins betreute Wohnen. Die Frau mit allem völlig überfordert. Diese 5 noch jungen Tiere sind nun bei uns gelandet.

September 2017

Auch das Kitten was in der Leeden gesichtet wurde konnte nach einer Woche gesichert werden. Es handelt sich um eine Kater, voller Parasiten aber ansonsten gesund. Er ist etwa von April 17 und nun auch schon kastriert.

IMG_1026
21543735_1659637017441484_5116542206489141976_o

September 2017

Eine Katzenmama hat ihre Kitten in einem Schuppen der Leute  untergebracht. Vor einiger Zeit waren es noch 4 Kitten, nun sind es nur  noch 2. Mama ist extrem scheu. Mitten auf dem Land an einem Kotten...
Die Leute sind aber super. Sie wollen die beiden behalten. Nur ist da  erst ne große Party auf dem Kotten und kurz darauf ist ein Urlaub  gebucht. Das heißt die Kitten müssen da zeitnah gefangen werden und bis  Ende September bei uns untergebracht werden. Mama wird auch gefangen und kastriert. Papa hat das schon hinter sich.

IMG_1006

August 2017

Junger, zahmer Fundkater vom Campingplatz der einfach so auftauchte...

IMG_1005

August 2017

Gestern Mittag wurde uns ein Kitten gemeldet welches mitten in der Stadt (am Römer) laut um Hilfe und Futter bettelte.
Bereits letzte Nacht konnte es dann eingefangen werden.
Es ist wahrscheinlich ein kleines Mädchen und etwa 12 Wochen alt.  Nachdem es gegen Parasiten behandelt wurde gab es wieder was Leckeres in den Napf, und siehe da...es schnurrt

Juli 2017:

Diese Streunermama aus Lengerich wurde uns gemeldet. Sie hat einen ganzen Wurf blinde Kitten bedingt durch den Herpes Virus. Die ganze Familie wurde von einem anderen Verein übernommen.

IMG_0911
IMG_0896
IMG_0899
IMG_0897
IMG_0913
IMG_0887

Juli 2017:

Gefunden an der Hauptstraße von Lienen nach Bad Iburg. Die Minimietz ist wohl ein Mädchen. Sie wiegt nur 450g. und ist rappelmager aber die Augen sind schon umgefärbt. Also über 6 Wochen alt. Ich hab ihr die Augen erst mal ausgewaschen,  entfloht und entwurmt. Nun braucht sie erst etwas Ruhe. Die Augen sehen  nicht so schlimm aus das sie Heute noch zum Tierarzt muss.
Sie frisst nicht, trinkt nicht und spielt nicht. Es geht ihr sehr schlecht! Ihre Schleimhäute sind weiß, sie ist völlig ausgetrocknet und ausgehungert.

19691157_695147124008577_641349790_n_1

Juli 2017:

Fundkitten; Diese kleine Maus wurde im Norden von Lengerich gefunden. Sie ist völlig  abgemagert ( 500g. und ca. 6 Wochen alt) und hat Katzenschnupfen der  sich auf die Zunge gelegt hat. Daher kann sie sehr schlecht schlucken.  Das ist auch der Grund warum sie nur aus der Spritze trank. Heute Abend  hat sie nach ihrer Milch auch Katzenfutter gefressen.

IMG_0596

Juli 2017:

Noch ein Kastrationsprojekt. Auch ein Hof wo es einfach zu viel Nachwuchs gab...

IMG_0598
_MG_0594
_MG_0592
_MG_0590
IMG_0599
IMG_0597
IMG_0573

Noch ein Kitten das Hilfe benötigt. Diese wunderschöne kleine Dame ist Heute zu Brigitte vom KatzenLeben-OS umgezogen. Vielen Dank für die Hilfe!

Juni 2017:

Diese Katze wurde in Kattenvenne an einer Futterstelle gesichtet! Sie  kommt seit knapp einer Woche gelegentlich zum fressen! Ist sehr scheu  und sieht optisch nicht sehr gesund aus! Entweder krank oder schon  länger unterwegs! Natürlich versuchte unsere Nicole sie direkt anzufüttern und zu fangen. Das gelang auch nach einiger  Zeit. Ab ging es zum Tierarzt. Es handelt sich um eine Dame. Mindestens  10 Jahre alt mit sehr schlechten Zähnen. Sie war nicht gekennzeichnet  oder kastriert. Ist beides passiert und die Zähne sind auch gemacht.  Rappelmager das arme Ding. Nun wird sie erst mal gepäppelt. Im Haus ist  ihr komisch aber sie ist sonst lieb. Wir haben sie Trudi getauft.

IMAG1201
19424190_1466694023381491_2218272838986499978_n_1

Juni 2017:

Fundkater vom Aldruper Damm in Lengerich. Sehr schlechter  Allgemeinzustand. Er ist super lieb und hat schon einige Jährchen auf dem  Buckel... Seine letzten beiden Zähne waren ganz schlimm vereitert und mussten gezogen  werden. Außerdem eine Wucherung am Zahnfleisch die auch entfernt wurde.  Seine Verfilzungen konnten wir fast alle auskämmen, der Rest viel der  Schere zum Opfer. Er leidet wohl unter  chronischem Katzenschnupfen. Ein Antibiotikum gab es auch und auf die  Blutergebnisse warten wir noch.

Juni 2017:

Uns ist seid langer Zeit eine größere unkastrierte Katzenpopulation bekannt.  Leider war der Hofbesitzer nie bereit die Katzen kastrieren zu lassen. Das hat sich nun geändert. Geld  kosten darf es natürlich nichts... Aber immerhin dürfen wir endlich was  tun!
Dafür brauchen wir aber dringend genug Geldspenden um die Kastrationen finanzieren zu können! Bitte helft alle mit das der Hof Kittenfrei wird! Egal wie viel! Jeder Euro hilft und wird für diese Kastrations-Aktion verwendet!
Es sind mindestens 20 erwachsene Katzen und bis jetzt 12 Kitten!!!
Ab Morgen wird Kastriert!
Aber eben nur solange das Geld reicht...

Die Kitten konnten alle im Lengericher Tierheim unterkommen und werden von dort vermittelt. Danke an das Tierheim Lengerich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!

IMG_0431
AD_005
Tanzbär
Schleicher

März 2017:

Mal wieder ein Neuzugang von einem Campingplatz. Ein sehr vorsichtiger  unkastrierter Kater. Nicht mehr der Jüngste wie wir vermuten. Schwarz  mit weißem Unterfell und Schattenzeichnung.
Unser Billy, immer noch sehr scheu aber so gaaaaaaanz langsam wird er mutiger. Hier auf seinem  Lieblingsplatz auf dem Sicherheits-Kratzbaum.... Die anderen besuchen  ihn des öfteren und das findet er sehr spannend.

IMG_6608
IMG_6569